Ola Portugal: Atlantik Marathon 2016 – läuft (für Bornetti)

with Keine Kommentare
Bornetti: Am Steuer (Archivbild)
Bornetti: Am Steuer (Archivbild)

Im Keller unter der Finca brennt kein Licht. Hinzukommen schmerzhafte Gichtanfälle aufgrund der Kühle, die vom überraschend feuchten Lehmboden aufsteigt. Durch den Kellerfensterschlitz ließ mich Bornetti in den frühen Morgenstunden wissen, dass seine erste Tanzdarbietung ein voller Erfolg gewesen sei.

Gleich auf mehreren Tischen performierend, sorgte er nach eigener Darstellung die portugiesische Jeunesse in diversen Strandkneipen für hysterische Sympathiebekundungen. Auf tropfnassem Papier notierte ich blind Stichworte, die mir das Texten erleichtern sollen.

Schritte auf Kies informierten mich, dass Bornetti am Laternenpfahl vorbei zur Haustür schwankte. Sagte ich „vorbei“?

Und?