Ola Portugal: Atlantik Marathon 2016 (Sandy Bontemps)

with Keine Kommentare
Ola Portugal: Sandy Bontemps
Ola Portugal: Sandy Bontemps

Der erste Wein nach langen Tagen im feuchtnassen Keller riss mir die Füße weg. Dann sah ich sie: Sandy Bontemps.

Engelsgleich, mit seidigem Haar und kecker Stola gegen den saharaheißen Wind. Eine Prinzessin mit dem Namen einer Pornoqueen. Maklerin dazu. Welche Schandtat musste sie in ihrem vorherigen Leben begangen haben, um in diesem Beruf büßen zu müssen? Ich spürte sofort: ich muss ihr helfen, ich muss zu ihr.

Bornetti geht es gut im Brunnen. Er zehrt von der Erinnerung an das leichtfüßig ausgelassene Fest seiner Abseilung, an dem das gesamte Dorf teilnahm. Den Contrabass fest am Leib vertaut, wurde er mit Hilfe eines massiven Gabelbocks langsam in die Tiefe gelassen, begleitet vom Tanz der bekehrten Nonnen in Ordenstrachten aus körperfarbenem Chiffon.

Unter den Tänzerinnen, gleichfalls in einem Hauch von Nichts: Gil Roberts, der die Abseilung zunächst zu verhindern gedachte, sich dann aber umentschied.

Und?